SZ + Dresden
Merken

Behrsches Haus wird im August fertig

Gerade noch rechtzeitig hat Architekt Jan Tröber die Dresdner Villa vorm Verfall gerettet. Warum Corona seine Nutzungspläne durchkreuzt.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Fassade ist fast fertig, jetzt fehlen noch die Außenanlagen.
Die Fassade ist fast fertig, jetzt fehlen noch die Außenanlagen. © Sven Ellger

Dresden. Wer jetzt am Behrschen Haus an der Kreuzung Wigard-/Glacisstraße vorbeiläuft, wird kaum glauben, dass schon Ende des Monats die Mitarbeiter eines Architekturbüros hier einziehen werden. Doch der Eindruck täuscht. "Zwar sind die Außenanlagen noch nicht gestaltet und muss die hintere Fassade noch verputzt werden, doch innen sind wir schon sehr weit", sagt Jan Tröber, der das Büro TSSB leitet. 

Ihre Angebote werden geladen...