SZ + Dresden
Merken

Besucherrekord im Christmas Garden

Die Lichtinstallation in Pillnitz begeisterte die Besucher. Vorher suchten die meisten aber händeringend einen Parkplatz. Das will der Veranstalter verbessern.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christmas Garden war ein voller Erfolg, erntete aber auch viel Kritik wegen der schwierigen Parksituation. Veranstalter Lutz Grotehöfer erklärt sich im Sächsische.de-Interview.
Christmas Garden war ein voller Erfolg, erntete aber auch viel Kritik wegen der schwierigen Parksituation. Veranstalter Lutz Grotehöfer erklärt sich im Sächsische.de-Interview. © Archiv: Sven Ellger

Dieses Ereignis hat sich weit über die Dresdner Stadtgrenzen hinaus rumgesprochen. Rund 120.000 Gäste besuchten den Christmas Garden im Pillnitzer Schlosspark, der am vergangenen Sonntag letztmalig geöffnet war. Das sind 20.000 mehr als im Jahr zuvor, als die Lichtinstallation erstmals die Pillnitzer Palais, die Orangerie, das Kamelienhaus, Alleen und Parkbäume in Szene setzte. 

Ihre Angebote werden geladen...