SZ + Dresden
Merken

Bombensuche an der Teplitzer Straße

Befinden sich unter dem Sportplatz Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg? Bohrungen sollen das nun klären.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Gelände sollte längst ein neuer Sportplatz entstehen. Doch im Untergrund wird scharfe Munition vermutet.
Auf dem Gelände sollte längst ein neuer Sportplatz entstehen. Doch im Untergrund wird scharfe Munition vermutet. © Tino Plunert

Auf dem Sportplatz an der Teplitzer Straße sollte schon vor Jahren wieder trainiert werden. Doch die Sanierung wurde 2019 abgebrochen. Bei Bodenuntersuchungen wurden sogenannte Störwerte festgestellt. Das staatliche Immobilien- und Baumanagement, das die Anlage für den Universitätssport erneuern lässt, schaltete daraufhin den Kampfmittelbeseitigungsdienst ein.

Ihre Angebote werden geladen...