SZ + Dresden
Merken

Der leise Scharfmacher

Wolf Hagen Braun ist Fraktionschef der AfD in Dresden. Er passe in keine Schablone, sagt er. Seine Ansichten dagegen schon.

Von Andreas Weller
 7 Min.
Teilen
Folgen
Für Wolf Hagen Braun ist die Äußere Neustadt „Anarchie pur“, er wohnt ganz in der Nähe. Der neue Fraktionschef sagt, die AfD sei nicht rechts.
Für Wolf Hagen Braun ist die Äußere Neustadt „Anarchie pur“, er wohnt ganz in der Nähe. Der neue Fraktionschef sagt, die AfD sei nicht rechts. © Sven Ellger

Dresden. Blauer Anzug, weißes Hemd und eine blau-rot gestreifte Krawatte sind so etwas wie sein Markenzeichen. Blau, wie die Farbe seiner Partei. Wolf Hagen Braun führt das Dutzend AfD-Stadträte an. Bis zu seiner Wahl ist er öffentlich noch nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Wer ist der Mann, der Fraktionschef der umstrittenen „Alternative“ geworden ist?

Ihre Angebote werden geladen...