SZ + Dresden
Merken

Bei über 60 Grad am Broiler-Grill

Seit zehn Jahren grillt Alexander Galle in Dresden und Meißen Hähnchen. Hitze und Geruch zum Trotz - für den 37-Jährigen ist es ein Traumjob.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gewichtiges Geflügel: Die Zehn-Kilo-Spieße spürt Alexander Galle nach Feierabend in den Armen.
Gewichtiges Geflügel: Die Zehn-Kilo-Spieße spürt Alexander Galle nach Feierabend in den Armen. © Christian Juppe

Dresden. "Das ist aber schön warm bei dir." "Ja, wir sind eben wärmstens zu empfehlen." Der Spruch ist ein Klassiker, den er immer wieder gern bringt. Dabei ist Alexander Galle kein Komiker,  sondern Broiler-Verkäufer. "Grilleur" nennt man das heutzutage - was natürlich ganz anders klingt. Ein Ausbildungsberuf ist es zwar dennoch nicht, aber eine Berufung, zumindest für Alexander Galle.

Ihre Angebote werden geladen...