SZ + Dresden
Merken

Brunnen soll instand gesetzt werden

Das Bauwerk auf der Hauptstraße war beim Aufbau des Augustusmarktes beschädigt worden. Nun will die Stadt schnell handeln. Wer den Schaden trägt.

Von Peter Hilbert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Stark beschädigt wurde dieser Brunnen auf der Hauptstraße durch einen Gabelstapler.
Stark beschädigt wurde dieser Brunnen auf der Hauptstraße durch einen Gabelstapler. © René Meinig

Der runde Sandstein-Brunnen mitten auf der Hauptstraße bietet derzeit keinen schönen Anblick. Die Anlage, die auf Höhe der Einmündung Obergraben steht, war beim Aufbau des Augustusmarktes im November durch einen Gabelstapler einer Chemnitzer Firma beim Rückwärtsfahren beschädigt worden. Das hatte Marktbetreiber Holger Zastrow auf Nachfrage von Sächsische.de erklärt. 

Ihre Angebote werden geladen...