SZ + Dresden
Merken

Container und Papierkörbe in Dresden überfüllt

Viele nutzen die Zeit für einen Frühjahrsputz, die Entsorger kommen nicht hinterher. Auch bei Papierkörben ist das ein Problem. So soll es gelöst werden.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Viele Dresdner Papiercontainer, wie hier in der Prießnitzstraße, sind derzeit überfüllt.
Viele Dresdner Papiercontainer, wie hier in der Prießnitzstraße, sind derzeit überfüllt. © Christian Juppe

Dresden. Neben vielen Papiercontainern sammeln sich derzeit Kartons und leere Eierschachteln. In der Corona-Krise haben die Dresdner Zeit, daheim für Ordnung zu sorgen. Kurzarbeit, Homeoffice, geschlossene Schulen - viele nutzen die Gelegenheit offenbar für einen Frühjahrsputz. Das macht sich nun dort bemerkbar, wo der Müll und aussortierte Kleidung gesammelt werden.

Ihre Angebote werden geladen...