SZ + Dresden
Merken

Was die Dampfschiffahrt zur Rettung braucht

Die Schiffe fahren weiter und es soll sogar mehr Fahrten geben. Doch das allein genügt nicht. Wie das Dresdner Unternehmen aus der Krise fahren will.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mitarbeiter der Dampfschifffahrt hoffen auf Hilfe für ihr Unternehmen.
Die Mitarbeiter der Dampfschifffahrt hoffen auf Hilfe für ihr Unternehmen. © Archiv/dpa/Robert Michael

Dresden. Gesucht wird ein millionenschwerer Geldgeber für die Sächsische Dampfschiffahrt. Ein Investor mit Liebe zu alten Schiffen, zu Dresden und dem Elbland und mit der Bereitschaft, auch dann zur Dampfschifffahrt zu halten, wenn die Schiffe mal wieder nicht fahren können. Entweder, weil die Elbe zuviel Wasser führt, oder weil sie wieder einmal zu einem Rinnsal verkommen ist. 

Ihre Angebote werden geladen...