SZ + Feuilleton
Merken

Picknick-Konzerte in der Flutrinne

Trotz Corona startet Ende Juli ein Mini-Festival in Dresden. Bei den Konzerten darf und muss man seine eigenen Getränke mitbringen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Drei von vier Interpreten, die bei den Picknick-Konzerten zu hören sind: Faber, Lea und Thees Uhlmann (v.l.).
Drei von vier Interpreten, die bei den Picknick-Konzerten zu hören sind: Faber, Lea und Thees Uhlmann (v.l.). © PR

Dresden. Mehr als zwei, drei Veranstaltungen pro Saison liefen bislang kaum in der Flutrinne am Dresdner Ostragehege. Während die Corona-Bestimmungen nun vieles lahmgelegt haben, brummt es auf dem riesigen Open-Air-Gelände hinterm Trümmerberg wie noch nie. Bereits seit Mai gibt es dort das „Stars and Cars“-Autokino, dessen letzte Vorstellung für 30. Juni angesetzt ist. Wenn ab 8. Juli die Leinwand abgebaut wird, ist das jedoch kein Ende des kulturellen Freiluftangebotes, sondern vielmehr der Startschuss fürs nächste Event.

Ihre Angebote werden geladen...