SZ + Dresden
Merken

Hier entstehen neue Spielplätze in Dresden

In der Corona-Krise muss Dresden den Gürtel enger schnallen. In die Kinder-Freizeit wird weiter investiert - vorerst. An diesen Spielplätzen wird gebaut.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In diesem Jahr wurde der beliebte Waldspielplatz in Kleinzschachwitz mit neuen Geräten ausgestattet. Das Baumhaus wurde komplett neu gebaut.
In diesem Jahr wurde der beliebte Waldspielplatz in Kleinzschachwitz mit neuen Geräten ausgestattet. Das Baumhaus wurde komplett neu gebaut. © Marion Doering

Dresden. Die Kinder können es kaum erwarten: Wann wird der große Spielplatz an der Neuländer Straße endlich fertig? Seit einigen Wochen ist das beliebte Areal im Dresdner Norden für Familien gesperrt. Es ist nicht der einzige Spielplatz in Dresden, der 2020 erneuert wird. Nach gut 20 Jahren sind viele der Holzgerüste verwittert, Seile müssen neu gespannt und Haken ausgetauscht werden - es geht vor allem um die Sicherheit der Kinder. 

Ihre Angebote werden geladen...