SZ + Dresden
Merken

Dresden: Corona-Test zur eigenen Sicherheit

Seit Sonnabend müssen Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten zum Test. Doch auch ohne diese Pflicht wird das Angebot in Dresden-Klotzsche genutzt.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdnerin Jutta Grothe hat sich von Alexander Spirling testen lassen. Pflicht war das für die Bulgarien-Urlauberin am Sonnabend aber nicht.
Die Dresdnerin Jutta Grothe hat sich von Alexander Spirling testen lassen. Pflicht war das für die Bulgarien-Urlauberin am Sonnabend aber nicht. © René Meinig

Dresden. 10.57 Uhr in Dresden-Klotzsche. Draußen auf der Start- und Landebahn setzt der Ferienflieger aus dem bulgarischen Varna auf. Ankunft zu Hause, ein paar Minuten nach der geplanten Zeit. Die Sundair-Maschine ist ausgebucht, berichten später die Reisenden, die vom Goldstrand zurückkommen. Jener Region am Schwarzen Meer bei Varna, die fast ebenso bliebt ist, wie Mallorca, dazu aber noch günstiger sein soll als die spanische Insel. 

Ihre Angebote werden geladen...