SZ + Dresden
Merken

Corona-Virus: Mundschutz vergriffen

Seit in China das Corona-Virus ausgebrochen ist, verkaufen Dresdens Apotheker mehr Schutzmasken. Wer kauft sie eigentlich und was bringen sie?

Von Nora Domschke & Sarah Herrmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Atemschutzmasken sind derzeit in Dresdner Apotheken stark nachgefragt. Allerdings nicht bei den deutschen Kunden.
Atemschutzmasken sind derzeit in Dresdner Apotheken stark nachgefragt. Allerdings nicht bei den deutschen Kunden. © Christian Juppe

Der Ausbruch des Corona-Virus' macht sich jetzt auch in Dresden bemerkbar. Zwar gibt es deutschlandweit nur in Bayern bestätigte Fälle der Infektion. Doch für die Dresdner Apotheker bleibt die Krankheit nicht ohne Folgen: Seitdem das Virus ausgebrochen ist,  wird der Mundschutz deutlich häufiger verkauft. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.

Ihre Angebote werden geladen...