SZ + Dresden
Merken

Wie eine Hunde-Kita Jobs sichert

Steffen Neumann betreut in seiner Hunde-Tagesstätte täglich rund 25 Tiere, doch momentan sinkt ihre Zahl. Zumachen kommt für ihn aber nicht infrage.

Von Kay Haufe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Neumann (li.) mit seinem Mitarbeiter Florian Fränkel inmitten von einigen der Huta-Hunde.
Steffen Neumann (li.) mit seinem Mitarbeiter Florian Fränkel inmitten von einigen der Huta-Hunde. © Sven Ellger

Dresden. Schwanzwedelnd läuft Loren auf die Tür der Schleuse zu. Dem hellbraunen Rüden dauert es zu lange, bis Frauchen Daniela Walter die Tür der Schleuse zur Weißiger Hundetagesstätte (Huta) öffnet. Er bellt laut. "Ich komme ja schon" ruft Walter lachend.  Fast täglich bringt sie Loren zu Steffen Neumann auf die Heinrich-Lange-Straße 68.

Ihre Angebote werden geladen...