SZ + Update Dresden
Merken

Schweizer steuern künftig Dresdner Dampfer

Die Entscheidung, wer die Weiße Flotte übernehmen soll, ist gefallen. Bis zuletzt gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Dresdner Investor.

Von Ulrich Wolf & Christoph Springer
 8 Min.
Teilen
Folgen
Dunkle Wolken standen über der Dresdner Dampferflotte. Jetzt steigt ein Investor aus der Schweiz bei dem Unternehmen ein.
Dunkle Wolken standen über der Dresdner Dampferflotte. Jetzt steigt ein Investor aus der Schweiz bei dem Unternehmen ein. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Am frühen Dienstagabend sind sie alle versammelt: Noch-Flottenchefin Karin Hildebrand, ihr Co-Geschäftsführer und Gastronomie-Experte Jeffrey Pötzsch sowie Sanierer Burkhard Jung aus Berlin. Er war es, der in den vergangenen drei Monaten einen neuen Geldgeber für die finanziell angeschlagene Dresdner Dampferflotte finden sollte. Und er hat ihn gefunden. 

Ihre Angebote werden geladen...