SZ + Dresden
Merken

Letzte Chance im Rennen um die Dampfer

Am Montag war der letzte Termin, an dem Interessenten ein Angebot für die Dresdner Flotte abgeben konnten. Wie es nun weitergehen könnte.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wer die Dresdner Schiffe übernehmen will, sollte bis Montag sein Angebot abgegeben haben.
Wer die Dresdner Schiffe übernehmen will, sollte bis Montag sein Angebot abgegeben haben. © Archiv/Christian Juppe

Dresden. Die Zeit ist um, der Termin ist durch. Am 3. August, also am Montag, ging die Frist zu Ende, in der potenzielle Investoren ihre Unterlagen einreichen mussten, in denen sie ihr Interesse an der Übernahme der Sächsischen Dampfschiffahrt (SDS) erklären, ihre Pläne für die Flotte erläutern und die Summe nennen, die sie bereit sind, auf den Tisch zu legen. Das muss mindestens eine mittlere einstellige Millionensumme sein, heißt es unter anderem vom Verein "Weiße Flotte Dresden - Freunde der Sächsischen Dampfschiffahrt", der nach eigenen Angaben auch ein Angebot abgegeben hat.

Ihre Angebote werden geladen...