SZ + Dresden
Merken

Dampfer-Eigentümer stimmen Rettung zu

Die Anteilseigner haben am Freitag zum zweiten Mal über das  Sanierungskonzept für die Weiße Flotte beraten. Die Details der Vereinbarung.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Dampfer liegen vorerst nicht mehr auf dem Trockenen.
Die Dampfer liegen vorerst nicht mehr auf dem Trockenen. © Christian Juppe

Dresden. Die drohende Insolvenz der Sächsischen Dampfschiffahrt ist einstweilen vom Tisch. Für die nächsten zwei Jahre hat das Traditionsunternehmen nun wieder Planungssicherheit. Auf einer Außerordentlichen Gesellschafterversammlung am Freitag im Dresdner Hilton Hotel stimmten 95 Prozent der Anteilseigner für ein Rettungsprogramm, das die Geschäftsführung vorgelegt hatte. Erarbeitet worden war es von einer Berliner Beratungsfirma. Der Verwaltungsrat der Gesellschaft, zu dem mehrere Vertreter aus sächsischen Ministerien gehören, hatte den Eigentümern empfohlen, dem Papier zuzustimmen.

Ihre Angebote werden geladen...