SZ + Dresden
Merken

Die Zukunft des Stauseebads Cossebaude

Das Pumpspeicherwerk wird stillgelegt, der Wasserspiegel gesenkt. Ist dies das Aus für das beliebte Dresdner Freibad?

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hat das Stauseebad Cossebaude in Dresden noch eine Zukunft?
Hat das Stauseebad Cossebaude in Dresden noch eine Zukunft? © dpa/Robert Michael

Dresden. Gerade hat die Dresdner Bädergesellschaft noch einmal richtig viel Geld in das Cossebauder Freibad gesteckt. Die inzwischen 25 Jahre alte Kunststoff-Rutsche ist durch eine neue aus Edelstahl ersetzt worden. Gäste dürfen sich auf eine deutlich schnellere Fahrt nach unten freuen, denn die neue Rutsche ist insgesamt steiler. Während dem Badespaß im Becken nur noch die Corona-Krise im Weg steht, ist völlig unklar, ob im benachbarten Stausee in Zukunft überhaupt noch geschwommen werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...