SZ + Dresden
Merken

Atzes größtes Herzblut

Andreas Klimke hatte früher mit Sport nicht viel am Hut. Warum er heute als Riesenfan seine Freizeit den DSC-Volleyballerinnen und dem Verein widmet.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Klimke in voller Fan-Montur. Für den Verein kümmert er sich ehrenamtlich um Ticketverkauf, Busbegleitung und Gäste aus Nah und Fern.
Andreas Klimke in voller Fan-Montur. Für den Verein kümmert er sich ehrenamtlich um Ticketverkauf, Busbegleitung und Gäste aus Nah und Fern. © Sven Ellger

Dresden. Grandiose Gartenparty. Die Gäste sind in Höchstform. Da schiebt Atze seinen Klappstuhl zurück, steht auf und ruft: "Freunde, ich mach los. Früh um vier klingelt mein Wecker!" Staunende Gesichter. Frühschicht? Flugreise? Nichts dergleichen. Andreas Klimke, den hier alle Atze nennen, wird am nächsten Morgen zu einem Erlebnis aufbrechen, von dem er ein halbes Jahr später sagt: "Das war das Größte!"

Ihre Angebote werden geladen...