SZ + Dynamo
Merken

Der Ex-Dynamo, der doch noch Bundesliga spielt

Philipp Pentke verließ Dresden als Jugendlicher, nun ist er 34 - und endlich oben dabei. Die Geschichte einer außergewöhnlichen Karriere.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wenn es sein muss, hilft er auch den Stars wieder auf die Beine: Hoffenheims Torwart Philipp Pentke (r.) greift Bayern Münches Thomas Müller unter die Arme.
Wenn es sein muss, hilft er auch den Stars wieder auf die Beine: Hoffenheims Torwart Philipp Pentke (r.) greift Bayern Münches Thomas Müller unter die Arme. © ULMER Pressebildagentur

Das werden Dynamo-Fans nicht gerne lesen, aber Markus Schubert hat alles richtig gemacht. Als der Torwart mit mächtig viel Theater im Sommer den Verein verließ, bei dem er sich vom Talent zur Nummer eins in der 2. Bundesliga entwickelt hat, ablösefrei noch dazu, war die Enttäuschung groß. Doch nun hat er, schneller als gedacht, einen Stammplatz bei Schalke 04, ist also angekommen in der höchsten Fußballspielklasse.

Ihre Angebote werden geladen...