SZ + Dresden
Merken

E-Roller: Kein Parken mehr auf Fußwegen?

Eine geforderte Gesetzesänderung könnte es der Stadt leichter machen. Wie die Verleihfirmen dagegen Sturm laufen.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Roller auf Fußwegen wie hier am Dr.-Külz-Ring könnten nach einer StVO-Änderung Geschichte sein.
Roller auf Fußwegen wie hier am Dr.-Külz-Ring könnten nach einer StVO-Änderung Geschichte sein. © SZ/Henry Berndt

Die E-Mail kam am Wochenende und sie war eine Alarmmeldung. Lime braucht Hilfe, ist darin zu lesen, andernfalls "könnten E-Scooter schon bald aus dem Stadtbild verschwinden oder nur noch sehr vereinzelt zu finden sein". Gleich in der Mail war ein Link zu finden zu einem elektronischen Protestbrief an Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU). Der Mailempfänger musste nur noch seine Adresse eintragen und das Schreiben abschicken.

Ihre Angebote werden geladen...