SZ + Update Dresden
Merken

Das Alkoholproblem der E-Roller-Fahrer

Die Fahrer von E-Scootern sind in Dresden mittlerweile für über die Hälfte der Alkoholverstöße im Straßenverkehr verantwortlich. Die Polizei ist besorgt.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor allem junge Männer steigen in Dresden offenbar gerne mal angetrunken auf den E-Roller.
Vor allem junge Männer steigen in Dresden offenbar gerne mal angetrunken auf den E-Roller. © Sven Ellger

Die seit August zugelassenen Elektroroller, E-Scooter genannt, sorgen erneut für Aufregung. Bisher gab es vor allem Ärger, weil die Nutzer sie einfach achtlos irgendwohin geworfen, auf Radwegen abgestellt oder anderswo als Hindernis platziert haben. „Wir haben einen signifikanten Anstieg an Trunkenheitsfahrten in Dresden festgestellt“, so Polizeisprecher Thomas Geithner. 

Ihre Angebote werden geladen...