SZ + Dresden
Merken

Regeln gegen das Roller-Chaos

Weitere E-Scooter-Anbieter drängen nach Dresden. Die Stadt will mit ihnen zusammenarbeiten. Doch dabei hat sie ein Problem.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Neumarkt dürfen die Roller fahren, aber nicht abgestellt werden.
Auf dem Neumarkt dürfen die Roller fahren, aber nicht abgestellt werden. © Sven Ellger

Die Stadt fürchtet das Chaos. Tausende Elektroroller könnten demnächst in Dresden unterwegs sein oder irgendwo herumstehen. Auf Fußwegen, an Kreuzungen, vor Touristenattraktionen, in Einkaufsstraßen, einfach überall dort, wo auch Fahrräder stehen dürfen. Denn so hat der Bund die sogenannten Scooter definiert. Sie dürfen dort fahren, wo auch Fahrräder fahren dürfen, ja sie müssen es sogar. 

Ihre Angebote werden geladen...