SZ + Dresden
Merken

Eigentumswohnungen in Dresden teurer geworden

Wer dachte, dass Corona zu einem Preisrückgang führt, wurde enttäuscht. Welche Preise für Immobilien ausgerufen werden.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch in der sogenannten Runden Ecke am Postplatz sind neue Wohnungen entstanden. Unser Archivfoto zeigt das gerade fertiggestellte Haus im November 2019.
Auch in der sogenannten Runden Ecke am Postplatz sind neue Wohnungen entstanden. Unser Archivfoto zeigt das gerade fertiggestellte Haus im November 2019. ©  Rene Meinig

Dresden. Der Immobilienmarkt in Dresden hat auch im ersten Halbjahr 2020 floriert, das legt eine aktuelle Information der Stadt unter Berufung auf den Gutachterausschuss für Grundstückswerte nahe. Demnach wechselten  2.255 Immobilien im Wert von rund 990 Millionen Euro ihren Besitzer. Corona hatte offenbar keinen Einfluss  auf Umsätze und Kaufpreise. „Im Gegenteil, der Trend zu steigenden Preisen setzte sich fort“, sagt Klara Töpfer, die Vorsitzende des Gutachterausschusses. 

Ihre Angebote werden geladen...