SZ + Dresden
Merken

Ein Jahr Sterneköche: So fühlt es sich an

Das Genuss-Atelier konnte 2020 seinen Stern verteidigen. Kamen mehr Besucher?

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nicole und Markus Blonkowski wagten den Sprung in die Selbstständigkeit.
Nicole und Markus Blonkowski wagten den Sprung in die Selbstständigkeit. © Stephan Floß

Dresden. Ist es der Mann an Tisch eins? Oder doch das Pärchen an Tisch zwei, dass gerade ein Menü bestellt hat? Jeder Gastronom würde wohl gerne den Michelin-Tester erkennen, der im Lokal isst und über Stern oder nicht Stern entscheidet. Oder darüber, welches Restaurant seine Auszeichnung behalten darf. Erkannt haben ihn Nicole und Markus Blonkowski auch dieses Jahr nicht. Aber geklappt hat es trotzdem. "Wir haben bis zum Schluss mitgefiebert und gehofft", erzählt die Chefin des Genuss-Ateliers. Und das hat sich gelohnt. Seit einigen Tagen war klar: sie haben ihren Stern verteidigt. "Wir haben die Verleihung am Livestream aus Berlin verfolgt und dann natürlich total gejubelt", erinnert  sich Nicole Blonkowski. 

Ihre Angebote werden geladen...