SZ + Dresden
Merken

Eine Skaterhalle am Leipziger Bahnhof?

Die Stadt Dresden ist weiter auf der Suche nach Plätzen für Skateboarder. An einem Ort gibt es schon Fortschritte.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Leipziger Vorstadt soll eine Skaterhalle entstehen, möglicherweise auf dem Gelände des Leipziger Bahnhofs.
In der Leipziger Vorstadt soll eine Skaterhalle entstehen, möglicherweise auf dem Gelände des Leipziger Bahnhofs. © René Meinig

Dresden scheint sich schwer zu tun, wenn es um neue Skaterplätze geht. Im Juni letzten Jahres hatte der Stadtrat auf Antrag der Linke Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) beauftragt zu schauen, wo neue Anlagen eingerichtet werden könnten, insbesondere in der Johannstadt, in Klotzsche und in Prohlis. Bis heute kann die Verwaltung aber nichts Genaues sagen.

Ihre Angebote werden geladen...