SZ + Dresden
Merken

Dresden: Eine Woche voller Höchstwerte

Am vergangenen Wochenende war es heiß, am Montag folgten Gewitter. Dabei wurden gleich mehrere Höchstwerte erreicht.

Von Angelina Sortino
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Wochenende kletterten die Thermometer in der Landeshauptstadt auf beinahe 35 Grad.
Am Wochenende kletterten die Thermometer in der Landeshauptstadt auf beinahe 35 Grad. ©  Christian Juppe (Symbolbild)

Dresden. Der Hochsommer ist in der Stadt angekommen. Nachdem bereits Mitte der vergangenen Woche heiße Temperaturen herrschten, kletterten diese am Wochenende auf ihr bisheriges Jahreshoch. "Der bisher wärmste Tag des Jahres war der Sonntag. An der Wetterstation am Flughafen wurden 34,9 Grad gemessen", sagt Kathleen Hickmann vom Deutschen Wetterdienst in Leipzig (DWD). 

Ihre Angebote werden geladen...