SZ + Sport
Merken

Corona: Der Appell des Eislöwen-Trainers

Rico Rossi, Italo-Kanadier und in Gedanken bei der Familie zu Hause, wollte in Dresden die neue Saison planen. Es kam anders.

Von Cornelius de Haas
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rico Rossi folgt dem Aufruf des kanadischen Premiers und fliegt vorzeitig in seine Heimat.
Rico Rossi folgt dem Aufruf des kanadischen Premiers und fliegt vorzeitig in seine Heimat. © Matthias Rietschel

Dresden. Noch am Donnerstag vergangener Woche hatte Rico Rossi keinen Plan, wann er in seine Heimat fliegen wollte. Viel Arbeit stünde nun an, meinte der 54 Jahre alte Trainer nach dem plötzlichen Saison-Aus der Eislöwen. Deren Liga hatte als erste in Deutschland den Spielbetrieb wegen der grassierenden Corona-Pandemie eingestellt.

Ihre Angebote werden geladen...