SZ + Dresden
Merken

Dresdner Elbegarten öffnet endlich

Statt nur im Biergarten sollen Gäste bald auch im Restaurant sitzen können. Warum sein Ausbau 14 Jahre gedauert hat.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im ehemaligen Hotel Demnitz soll bald das Restaurant Elbegarten öffnen.
Im ehemaligen Hotel Demnitz soll bald das Restaurant Elbegarten öffnen. © René Meinig

Mit dieser Nachricht hatten viele Dresdner schon nicht mehr gerechnet:  Das Restaurant Elbegarten soll im zweiten Quartal dieses Jahres öffnen, sagen Andreas Wünsche und Ralf Opitz, die Geschäftsführer der Firma WOK. Geplant war eigentlich, schon vor 14 Jahren die ersten Gäste im einstigen Elbehotel direkt am Fuße des Blauen Wunders zu bewirten. Immerhin weist der erste Mietvertrag mit Eigentümer Thomas Diller den September 2006 als Eröffnungstermin aus. 

Ihre Angebote werden geladen...