SZ + Dresden
Merken

Dresden: Elbterrasse Laubegast startet neu

Der Biergarten ist längst eröffnet, nun folgt das Restaurant. Warum Betreiber Yannick Schmitt in Laubegast kein Unbekannter ist und welche Gäste er im Blick hat.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Neustart in der "Elbterrasse Laubegast": Yannick Schmitt hat dort das Restaurant "Barrique" eröffnet.
Neustart in der "Elbterrasse Laubegast": Yannick Schmitt hat dort das Restaurant "Barrique" eröffnet. © Christian Juppe

Dresden. Der Name "Elbterrasse Laubegast" bleibt. Die goldenen Lettern prangen an der roten Hauswand, darüber erstreckt sich die große Glasfassade des Saals, der einen schönen Ausblick auf die Elbe und einige Gipfel der Sächsischen Schweiz bietet. Nachdem der Biergarten nebenan schon längere Zeit wieder geöffnet ist und von einem jungen Dresdner Pärchen betrieben wird, kann nun auch im Restaurant wieder gespeist werden. Dort versucht Yannick Schmitt sein Glück. In der "Elbterrasse" ist der 28-Jährige kein Unbekannter, als Student hat er vier Jahre hier gearbeitet, nun kehrt er nach Laubegast zurück. Mit seinem ersten eigenen Restaurant, das er "Barrique" genannt hat.

Ihre Angebote werden geladen...