SZ + Dresden
Merken

"Dann ist die Neustadt bald zu"

Der Dresdner Louisengarten soll den Zapfhahn künftig um 22 Uhr zudrehen - auch am Wochenende. Was das für die Zukunft des Viertels bedeuten könnte.

Von Angelina Sortino
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tom Knappe kämpft um seinen Louisengarten in der Dresdner Neustadt. Sollte er um 22 Uhr schließen müssen, kann er nicht mehr wirtschaften, sagt er.
Tom Knappe kämpft um seinen Louisengarten in der Dresdner Neustadt. Sollte er um 22 Uhr schließen müssen, kann er nicht mehr wirtschaften, sagt er. © SZ/Angelina Sortino

Dresden. Die Neustadt ist laut und bunt: Der Louisengarten passt da gut ins Bild. In der näheren Umgebung des Biergartens befinden sich Restaurants, Bars und Cafés. Trotzdem soll Tom Knappe seine Hütten künftig um 22 Uhr schließen. Seine Gäste denken zu so früher Stunde aber noch lange nicht ans nach Hause gehen. 

Ihre Angebote werden geladen...