SZ + Dresden
Merken

Caterings zum Schulanfang ausgebucht

Dresdner Gastronomen leiden unter Umsatzeinbußen. Weshalb sie trotzdem Aufträge für Caterings ablehnen müssen.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Samstag der Schuleinführung ist einer der wenigen Tage, an denen die Dresdner Caterer ausgebucht sind.
Der Samstag der Schuleinführung ist einer der wenigen Tage, an denen die Dresdner Caterer ausgebucht sind. © 123.rf

Dresden. Ein 70. Geburtstag steht an.  Die Jubilarin möchte ihre Gäste am 29. August mit einem Catering überraschen. Doch bei welcher Dresdner Firma sie auch Anfang August anruft, sie bekommt nur Absagen. "Mir wurde sogar gesagt, dass sich ein Catering für 15 bis 20 Personen nicht rechnet. Das kann doch nicht sein angesichts der finanziellen Probleme, über die Gastronomen in Ihrer Zeitung immer wieder berichten", schreibt die SZ-Leserin, die namentlich nicht genannt sein will. "Soviel dazu, dass es den Restaurants in Dresden schlecht geht", schreibt sie verärgert. 

Ihre Angebote werden geladen...