SZ + Dresden
Merken

Dresden: Fast alle neuen Corona-Fälle sind Urlauber

Die Infektionszahlen steigen schneller als in den vergangenen Wochen. Woher die Reisenden kamen und wie alt sie sind.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Seit zwei Wochen wird am Dresdner Flughafen auf das Coronavirus getestet. Inzwischen gibt es die ersten nachgewiesenen Fälle bei Reiserückkehrern.
Seit zwei Wochen wird am Dresdner Flughafen auf das Coronavirus getestet. Inzwischen gibt es die ersten nachgewiesenen Fälle bei Reiserückkehrern. © Matthias Rietschel (Archiv)

Dresden. Die Furcht vor einer zweiten Corona-Welle ist groß. Auch in Dresden steigen die Zahlen. Meldete das Gesundheitsamt zwischen Anfang Juni und Mitte August im Schnitt zwischen zwei und drei Infektionen pro Woche, so wurde das Virus in dieser Woche schon bei acht Dresdnern nachgewiesen. Damit haben sich bisher mindestens 649 Menschen in der Stadt angesteckt.

Ihre Angebote werden geladen...