SZ + Dresden
Merken

Fehlschlag auf Waldschlößchenbrücke

Die neue Schilderbrücke konnte am Sonntag nicht wie geplant eingebaut werden, die Arbeiten mussten abgebrochen werden. Wie es weitergeht.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Ausleger der Schilderbrücke zwischen den Bögen konnte nicht angebaut werden.
Der Ausleger der Schilderbrücke zwischen den Bögen konnte nicht angebaut werden. © Marion Doering

Dresden. Am Altstädter Ende der Bögen auf der Waldschlößchenbrücke bietet sich ab jetzt über der Fahrbahn ein neues Bild. Der verbogene Träger der Schilderbrücke auf der elbabwärts liegenden Seite ist zwar verschwunden. Doch der neue Ausleger konnte während der halbseitigen Sperrung am Sonntag nicht wie geplant angebaut werden, teilt das Straßenbauamt mit.

Ihre Angebote werden geladen...