SZ + Dresden
Merken

Spezialauftrag für die Dresdner Feuerwehr

Aus Hamburg kam die Aufgabe. Die Dresdner Brandschützer hatten dazu einen ganz besonderen Einfall.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
So geht Handstand mit einer Stütze. Die Feuerwehrmänner haben aber noch mehr vor.
So geht Handstand mit einer Stütze. Die Feuerwehrmänner haben aber noch mehr vor. © Screenshot Feuerwehr Dresden

Dresden. Steht ein Feuerwehrmann im Handstand und zieht sich dabei ein T-Shirt an. Mit den Händen natürlich und in ein paar Sekunden. Soweit ganz normal? Die Idee kam aus Paris nach Dresden, zwischendurch machten Marseille und Hamburg mit. Demnächst soll Düsseldorf dran sein. Das ist kein neuer Bekleidungsstil bei den Brandschützern. Es ist eine besondere Übung, zu der sich die Feuerwehren gegenseitig im Internet aufrufen. Dresden ging damit am Mittwoch online. 

Ihre Angebote werden geladen...