SZ + Dresden
Merken

Dresden: Wolle spendiert ein Feuerwerk

Es sollte ein Geschenk für die Sportler der Gehörlosen-Olympiade werden. Nun widmet der Gastronom sein Feuerwerk den Kollegen, die ihre Lokale wieder öffnen.

Von Nadja Laske
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein bisschen wie Feuerwerk sieht Wolle Försters Designjeans auch aus: Mit seinem Hund geht er gern am Elbufer spazieren. Irgendwo da in der Nähe will er nun zur Freude über den Shutdown den Himmel erleuchten.
Ein bisschen wie Feuerwerk sieht Wolle Försters Designjeans auch aus: Mit seinem Hund geht er gern am Elbufer spazieren. Irgendwo da in der Nähe will er nun zur Freude über den Shutdown den Himmel erleuchten. © Sven Ellger

Dresden. Für großzügige Spenden ist Wolfgang "Wolle" Förster bekannt. Immer wieder unterstützt der Unternehmer Veranstaltungen, die gute Zwecke verfolgen. So auch das große Gehörlosen-Sportfest in Dresden. Jetzt im Mai sollte es stattfinden. Doch auch dieses Ereignis musste zum Schutz vor Corona abgesagt werden. Seinen Beitrag dazu hatte Wolle jedoch schon vorbereitet - ein Höhenfeuerwerk für alle Sportler. 

Ihre Angebote werden geladen...