SZ + Dresden
Merken

Finale bei Neubau am Neustädter Bahnhof

Der komplette Rohbau des Bürokomplexes auf der Großenhainer Straße in Dresden steht. Er wird ganz besonders gestaltet. Wie er fertig aussehen soll.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Knapp 25 Meter hoch ist der Neubau mit vier Stockwerken und einem Dachgeschoss, der an der Großenhainer Straße entsteht. Dort werden auf rund 15.000 Quadratmetern Büroflächen ausgebaut.
Knapp 25 Meter hoch ist der Neubau mit vier Stockwerken und einem Dachgeschoss, der an der Großenhainer Straße entsteht. Dort werden auf rund 15.000 Quadratmetern Büroflächen ausgebaut. © Marion Doering

Dresden. Das Bild am Beginn der Großenhainer Straße in Dresden hat sich im vergangenen Jahr stark verändert. Auf dem einstigen Areal des zur Jahrtausendwende abgebrochenen VEB EAW-Elektronik Dresden neben dem Porsche-Autohaus wird von der TLG Immobilien AG seitdem ein Neubau errichtet. Der Bürokomplex Neustadt Effizienz Offices (Neo) ragt jetzt in voller Höhe von knapp 25 Metern empor.

Ihre Angebote werden geladen...