SZ + Dresden
Merken

Die Finanzierung für den Fernsehturm steht

Die Wiedereröffnung des Dresdner Wahrzeichens für Besucher ist einen Schritt nähergerückt. Ministerpräsident Kretschmer sagte am Sonntag Geld zu. 

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Fernsehturm soll schon bald wieder einmalige Ausblicke für Dresdner und Touristen bieten.
Der Fernsehturm soll schon bald wieder einmalige Ausblicke für Dresdner und Touristen bieten. © René Meinig

Der Weg zum Ziel kann manchmal lang sein. Ganze zwei Minuten braucht der einzig verbliebene Fahrstuhl, bis er sich den Fernsehturm hinauf bis ins frühere Café gequält hat. Hier oben gibt es an diesem Sonntag erstmals seit Langem wieder Kaffee und Kuchen. Die Fenster sind braun. Von den Wänden blättert die Farbe ab.

Ihre Angebote werden geladen...