SZ + Dresden
Merken

Freispruch für Putzi-Demonstrantin in Dresden

Es ist der zweite Freispruch nach der Besetzung an der Königsbrücker Straße in Dresden. In einem weiteren Prozess steht die Entscheidung noch aus.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Januar 2019 besetzten mehrere Menschen die Putzi-Villen an der Königsbrücker Straße in Dresden.
Im Januar 2019 besetzten mehrere Menschen die Putzi-Villen an der Königsbrücker Straße in Dresden. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Es waren kalte Januar-Tage, als die Putzi-Villen an der Königsbrücker Straße besetzt und schließlich von der Polizei geräumt worden. Die drei Villen befinden sich auf dem Gelände der Dental-Kosmetik, die unter anderem die Kultzahncreme Putzi herstellt. Sie stehen seit rund 20 Jahren leer. Eigentümerin ist die Münchener Argenta-Gruppe. 

Ihre Angebote werden geladen...