SZ + Dresden
Merken

Frühjahrsputz auf der Hofewiese

Rund 30 Bäume lassen Holger Zastrow und seine Frau dort von Misteln befreien. Sie erneuern den Zaun und sähen Rasen. Nur nicht aufgeben!

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wink mit dem Zaunpfahl: Holger Zastrow erneuert auf dem Areal der Hofewiese rund 200 Meter Zaun. Außerdem tut er der Natur Gutes.
Wink mit dem Zaunpfahl: Holger Zastrow erneuert auf dem Areal der Hofewiese rund 200 Meter Zaun. Außerdem tut er der Natur Gutes. © René Meinig

Dresden. Laut und gefräßig macht sich der Schredder über haufenweise Grünschnitt her. Was in der Weihnachtszeit so romantisch wirkt und für viel Geld verkauft wird, wandert jetzt auf den Kompost: Misteln. So viel können nicht einmal über beide Ohren Verliebte küssen, wie die kugeligen Parasitengewächse in den Baumkronen wuchern. Das ist für die Gehölze gefährlich und schädigt sie. So auch auf der Hofewiese.

Ihre Angebote werden geladen...