SZ + Dresden
Merken

Spendet eure Atemschutzmasken!

Die Dresdnerin Susanne Beckert spendet Kliniken 160 Schutzmasken. Die braucht sie in ihrer Werkstatt gerade nicht. Und sie ruft auf, es ihr gleichzutun.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Susanne Beckerts Holzwerkstatt arbeitet zurzeit nur noch ein Praxisanleiter an Nistkästen für Insekten und an Schneidbrettern. Ansonsten ist es still dort geworden. Doch Aufgaben gibt es trotzdem genug.
In Susanne Beckerts Holzwerkstatt arbeitet zurzeit nur noch ein Praxisanleiter an Nistkästen für Insekten und an Schneidbrettern. Ansonsten ist es still dort geworden. Doch Aufgaben gibt es trotzdem genug. © Sven Ellger

Dresden. Das bringt Susanne Beckert auf die Palme: All die Schilderungen von Mundschutz-Hamsterei und geklauten Desinfektionsflaschen in Kliniken, Praxen und Altenheimen. Für die 47-Jährige ist das der Gipfel der Unwissenheit. "Wer nicht mit Kranken zu tun hat und selbst kein Risikopatient ist, braucht keine Desinfektionsmittel", sagt die gelernte Kinderkrankenschwester. "Seife, Spülmittel oder Duschbad reicht völlig aus. Lange genug Hände waschen, fertig!" 

Ihre Angebote werden geladen...