SZ + Dresden
Merken

E-Roller-Fahrer muss jetzt sieben Monate laufen

Ein 29-jähriger Informatiker wurde im August mit zu viel Alkohol im Blut in Dresden erwischt. Er versteht nicht ganz, warum er so drastisch bestraft wurde.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weil er mit 1,3 Promille auf einem E-Scooter erwischt wurde, darf ein 29-Jähriger monatelang nicht mehr mit dem Auto fahren. Mit dem Roller aber weiterhin trotzdem.
Weil er mit 1,3 Promille auf einem E-Scooter erwischt wurde, darf ein 29-Jähriger monatelang nicht mehr mit dem Auto fahren. Mit dem Roller aber weiterhin trotzdem. © Symbolfoto: dpa

Denni M. ist wohl einer der ersten, die mit zu viel Alkohol auf einem Lime-Roller erwischt wurden. Seit August dieses Jahres warten die Roller zu Hunderten an Dresdner Straßen und Kreuzungen auf zahlungskräftige Fahrer. 

Ihre Angebote werden geladen...