SZ + Dresden
Merken

Kriminalitäts-Schwerpunkt Dresden-Gorbitz?

Die Polizei hat immer häufiger in dem Stadtteil zu tun, vor allem am Amalie-Dietrich-Platz. Doch manche sagen auch: Gorbitz ist besser als sein Ruf.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Den Amalie-Dietrich-Platz haben Polizei und Ordnungsamt stets im Blick. Er gilt seit Sommer 2018 als Kriminalitätsbrennpunkt.
Den Amalie-Dietrich-Platz haben Polizei und Ordnungsamt stets im Blick. Er gilt seit Sommer 2018 als Kriminalitätsbrennpunkt. © Archiv: Sven Ellger

Feuer im 17. Stock. Der Fußabtreter brennt, die Flammen züngeln bereits am Türrahmen nach oben und in der Wohnung ist immer noch der 53-jährige Mieter. Er kann nicht flüchten, denn das Feuer vor seiner Wohnung versperrt den Ausgang. Der Mann ist in Lebensgefahr.

Ihre Angebote werden geladen...