SZ + Dresden
Merken

Großer Garten: So kam es zur Fischrettung

Die denkmalgeschützte Anlage im Herzen des Dresdner Parks wird regelmäßig trockengelegt. Wie es dabei zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion kam.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ungewöhnlicher Einsatz in Wathosen und mit Kescher: Rund 200 Karpfen holte die Feuerwehr vergangene Woche aus einer Schlammpfütze im Palaisteich. Nun ist klar, warum.
Ungewöhnlicher Einsatz in Wathosen und mit Kescher: Rund 200 Karpfen holte die Feuerwehr vergangene Woche aus einer Schlammpfütze im Palaisteich. Nun ist klar, warum. © Roland Halkasch

Dresden. Erst vor wenigen Tagen sorgte ein Rettungseinsatz im Großen Garten für Schlagzeilen: Die Dresdner Feuerwehr befreite rund 200 Karpfen aus einer Wasserlache, die im abgelassenen Palaisteich zurückgeblieben ist. Nun erklärt das Sächsische Immobilen- und Baumanagement (SIB) die Hintergründe zu der ungewöhnlichen Rettungsaktion. 

Ihre Angebote werden geladen...