SZ + Dresden
Merken

Grüne suchen Dresdens neuen Baubürgermeister

Raoul Schmidt-Lamontain zieht es nach Heidelberg. Wie eine Findungskommission den geeigneten Kandidaten sucht. Interessenten gibt es bereits.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Raoul Schmidt-Lamontain verlässt Dresden in Richtung Heidelberg. Für ihn suchen die Grünen nun einen geeigneten Nachfolger.
Raoul Schmidt-Lamontain verlässt Dresden in Richtung Heidelberg. Für ihn suchen die Grünen nun einen geeigneten Nachfolger. © Sven Ellger

Dresden. Seit heute steht sie auf der Internetseite der Grünen-Stadtratsfraktion: die Stellenausschreibung für den künftigen Baubürgermeister. Ungewöhnlich ist dies allemal, da der jetzige Bürgermeister noch im Amt ist. Doch die Wahl von Raoul Schmidt-Lamontain zum Klimabürgermeister in Heidelberg am 24. Juli gilt als sicher.

Ihre Angebote werden geladen...