SZ + Dresden
Merken

Steimles Idee für das Grüne Gewölbe

Die gestohlenen Schmuckstücke müssen wieder her, sagt der Kabarettist. Der Fernsehturmfan macht deshalb einen überraschenden Vorschlag.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kabarettist Uwe Steimle hat eine Idee, wie man die gestohlenen Juwelen aus dem Grünen Gewölbe wiederbeschaffen könnte.
Kabarettist Uwe Steimle hat eine Idee, wie man die gestohlenen Juwelen aus dem Grünen Gewölbe wiederbeschaffen könnte. © dpa/Frank May

Das Geld liegt bereit, man muss es nur richtig ausgeben. Mit den Fernsehturm-Millionen könnten auch die Juwelen wiederbeschafft werden, die aus dem Grünen Gewölbe gestohlen worden sind. Das meint der Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle und das ist kein Scherz. Er meint das ernst. So ernst, dass er nach dem Telefongespräch über seine Idee gleich noch einmal in der Sächsische.de-Redaktion anruft und sagt: „Der Schatz muss wieder her, egal, was es kostet.“

Ihre Angebote werden geladen...