SZ + Dresden
Merken

Stadt Dresden hat 45 Tonnen CO2 gespart

Zwei Photovoltaik-Anlagen wurden bereits auf städtischen Gebäuden installiert. Doch das ist weit weniger als vom Stadtrat gefordert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Kongresscentrum bilden Photovoltaik-Anlagen einen Dresden-Schriftzug. Auch auf städtischen Gebäuden sollen die Anlagen installiert werden. Doch die Suche gestaltet sich schwierig.
Auf dem Kongresscentrum bilden Photovoltaik-Anlagen einen Dresden-Schriftzug. Auch auf städtischen Gebäuden sollen die Anlagen installiert werden. Doch die Suche gestaltet sich schwierig. © Oliver Killig

Die Stadt geht mit gutem Beispiel voran: Um CO2 einzusparen, werden Verwaltungsgebäude mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet. Im vergangenen Jahr wurden hierdurch mehr als 45 Tonnen eingespart. Doch die Zahl könnte bedeutend höher sein.

Ihre Angebote werden geladen...