SZ + Dresden
Merken

Großer Schaden am Hauptstraßen-Brunnen

Am Bauwerk in der Inneren Neustadt in Dresden ist ein großes Stück abgebrochen. Während des Augustusmarktes stand der blaue Baum darauf.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anwohner Jörg Götte an dem beschädigten Brunnen auf der Dresdner Hauptstraße. Der Aufwand wird erheblich, das zerstörte halbrunde Sandsteinteil wieder zu ersetzen.
Anwohner Jörg Götte an dem beschädigten Brunnen auf der Dresdner Hauptstraße. Der Aufwand wird erheblich, das zerstörte halbrunde Sandsteinteil wieder zu ersetzen. © René Meinig

Der weihnachtliche Augustusmarkt auf der Hauptstraße ist abgebaut. Jetzt bietet sich dort wieder das normale Bild. Allerdings stach Lars Bräuer in Höhe der Einmündung der Straße Obergraben ein Anblick ins Auge, der nicht schön ist. "Habt Ihr das schon gesehen? Der schöne Brunnen!" Mit diesen Worten meldete er sich über Facebook bei Sächsische.de. An dem runden Sandsteinbrunnen, auf dem während des Augustusmarktes der blau beleuchtete Baum stand, ist ein großes Teil herausgebrochen.

Ihre Angebote werden geladen...