SZ + Dresden
Merken

Einsturz: Erste Mieter wieder eingezogen

Sächsische.de hat nach der Evakuierung in Laubegast mit Anwohnern und dem Eigentümer gesprochen. Wie es nun weitergeht.

Von Peter Hilbert & Sarah Herrmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
Am Samstag war das Treppenhaus immer noch abgesperrt. Am Freitagabend war die Decke eingestürzt. Die Bewohner der unteren Etagen konnten bereits in die Apartments zurück.
Am Samstag war das Treppenhaus immer noch abgesperrt. Am Freitagabend war die Decke eingestürzt. Die Bewohner der unteren Etagen konnten bereits in die Apartments zurück. © SZ/Sarah Herrmann

Es war 17 Uhr, als ein lauter Knall durch das Haus auf der Burgenlandstraße hallte. "Ich bin sofort aus der Wohnung rausgegangen und habe nachgesehen", sagt ein Anwohner, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte. Als er die Treppe hoch ging, war er schockiert: Im Treppenhaus hingen Deckenteile herunter.

Ihre Angebote werden geladen...