SZ + Dresden
Merken

Wie Dresdner auf den Wolf reagieren

Mehrere Sichtungen in der Heide zeigen: Die Tiere kommen immer näher an die Stadt heran. Das sorgt für gemischte Gefühle.

Von Melanie Schröder
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor ihm müssen sich weder Schafe noch Menschen fürchten: dieser Wolf durchstreift lediglich sein Areal  im Wildgehege Moritzburg.
Vor ihm müssen sich weder Schafe noch Menschen fürchten: dieser Wolf durchstreift lediglich sein Areal im Wildgehege Moritzburg. © dpa

Eigentlich hat er es immer genossen, Schäfer in der Großstadt zu sein. In einem Interview mit der SZ erklärte Steffen Vogel noch vor drei Jahren, warum er mit seinen  600 Tieren nicht aufs Land wolle: „Da gibt es den Wolf“, sagte der Dresdner damals. So sorglos klingt er heute nicht mehr. Denn inzwischen kommt der Wolf nach Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...