SZ + Dresden
Merken

„Roberto hat HIV. Und ich liebe ihn.“

Ein Dresdner Modeblogger und ein Konzertveranstalter haben eine Botschaft an die Gesellschaft: Weg mit den Tabus!

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
„Liebe geht nur bedingungslos“: Matthias Limmer (l.) steht fest an der Seite seines Freundes Roberto Weinhold. Seine Krankheit ändert daran nichts.
„Liebe geht nur bedingungslos“: Matthias Limmer (l.) steht fest an der Seite seines Freundes Roberto Weinhold. Seine Krankheit ändert daran nichts. © Sven Ellger

Die erste Nachricht wollte er noch ignorieren. „Ich hab dich auf der Party gesehen“, hatte Matthias einfach mal auf Facebook an Roberto geschrieben. Kein Wunder, Roberto war der Veranstalter. Ein paar Mal schrieben die beiden hin und her, dann trafen sie sich. Matthias flunkerte anfangs, er sei 22. Dabei war er damals gerade mal 16. Es war der Oktober 2012. Zeit für Frühlingsgefühle, mitten im Herbst.

Ihre Angebote werden geladen...